PSV-Home
Wir über uns
Unser Team
Berichte und News
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Turniere
Training
Anfängerkurse
Kontakt
Förderverein
Bildergalerien
Pressespiegel
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Berichte und News 2013

07./08.12.2013 | Reutlingen Deutschland Baden-Württemberg
21. Int. Reutlinger Achalmturnier WFB Ranglistenturnier Schüler/B-Jugend

Vier 1. Plätze für PSV-Musketiere

Erneut schlug der PSV-Nachwuchs mit herausragenden  Ergebnissen beim Reutlinger
Ranglistenturnier für Schüler und B-Jugendliche zu. Drei Doppelsiege fochten Anja Harsányi und
Sabrina Baumann, Phillip Hodak sowie Lucas Bareiß bei der B-Jugend und bei den Schülerinnen
Lara Witt und Anna Baars für die PSV-Truppe heraus. Dominic Curic ließ noch eine Silbermedaille,
Leo Jagusch und Marlon Bair eine Bronzene folgen.

...Bericht lesen


30.11./01.12.2013 | Burgsteinfurt Deutschland Nordrhein-Westfalen
Int. Steinfurter Schloss Junioren QB Herrenflorett Turnier

3 PSV-A-Jugendliche in den Top 10 der Deutschen Rangliste

Nachdem bei den Kadetten CC-Turnieren in Mödling und Halle die erwarteten Ergebnisse ausblieben, zeigten in Burgsteinfurt Jan-Marco Amrein, Lennard Klusendick, Clemens Märkle, Jassir Hickel, Salvatore Marino  und Matthias Pribik eine teilweise brillante Leistung. Amrein schaffte es sich unter mehr als 100 Startern bis uns Achtelfinale vorzukämpfen.

...Bericht lesen


16./17.11.2013 | Stuttgart Deutschland Baden-Württemberg
6. Stuttgarter Rössle Baden-Württembergisches Ranglistenturnier Schüler/B-Jugend

PSV Stuttgart glänzt in Gold, Silber und Bronze!

Mit einem glanzvollen Auftritt begeisterten PSV Fechterinnen und Fechter beim 6. Stuttgarter Rössle Pokalturnier am vergangenen Wochenende! Magnus Riehs schaffte im jüngsten Jahrgang 2004 der Schüler den Sensationserfolg und holte Gold!

...Bericht lesen

16./17.11.2013 | Stuttgart | 6. Stuttgarter Rössle Baden-Württembergisches Ranglistenturnier Schüler/B-Jugend

Foto: Privat


27.10.2013 | Heidenheimer an der Brenz Deutschland Baden-Württemberg
11. Int. Heidenheimer A-Jugend Damen- und Herrenflorett Turnier

Zweifacherfolg und insgesamt fünf Medaillen für den PSV

Beim Heidenheimer A-Jugend Turnier konnten die PSV Schützlinge in diesem Jahr groß auftrumpfen. Zsófia Posgay sicherte sich souverän den Sieg im Damenflorett und im Herrenflorett gelang sogar ein Vierfachtriumpf. Salvatore Marino verwies dabei seine Vereinskameraden Lennard Klusendick, Jan-Marco Amrein und Clemens Märkle auf die restlichen Podestplätze.

...Bericht lesen

27.10.2013 | Heidenheimer an der Brenz | 11. Int. Heidenheimer A-Jugend Damen- und Herrenflorett Turnier

Foto: Privat


12.10.2013 | München Deutschland Bayern
Münchner Kindl Int. A-Jugend Qu-Turnier Herrenflorett

Salvatore Marino holt Silber

Nach dem vorangegangenen Junioren Qualifikationsturnier galt es für die A-Jugendlichen beim ersten A-Jugend Turnier fleißig zu punkten. Alle Fechter zeigten gute Leistungen, Salvatore Marino schaffte gar den Sprung aufs Podium, Jan-Marco Amrein scheiterte im Achtelfinale. Damit stehen weiter 3 PSV-Fechter unter den Top 10 der deutschen Rangliste.

...Bericht lesen

12.10.2013 | München | Münchner Kindl Int. A-Jugend Qu-Turnier Herrenflorett

Foto: Privat


22.09.2013 | Jena Deutschland Thüringen
Jenaer Nat. Junioren QuB Turnier im Florettfechten

Gelungener Saisoneinstand der PSV-Florettisten!

Als erste stiegen die A-jugendlichen der Fechtabteilung in die neue Saison ein. Beim Junioren-Ranglistenturnier in Jena galt es die ersten Punkte für die nationale A-Jugend Rangliste zu sammeln. Alle Fechter zeigten eine gute Frühform, allen voran Clemens Märkle, der sich bis ins Achtelfinale vorkämpfte. Nach dem guten Ergebnis stehen drei PSV-Fechter unter den Top 10 der deutschen Rangliste.

...Bericht lesen 


29./30.06.2013 | Schwäbisch Gmünd Deutschland Baden-Württemberg
Württembergische Schülermeisterschaften im Florettfechten

Medaillenregen für PSV-Florettnachwuchs - vier Mal standen PSVler ganz oben auf dem Siegertreppchen!

Starke Leistungen lieferten die Jüngsten der PSV Truppe bei den Württembergischen Schülermeisterschaften ab. Vier Goldmedaillen konnten die PSVler abstauben und zahlreiche weitere Medaillen und Finalplatzierungen verbuchen. Auch beide Mannschaften konnten Medaillen erringen. Während sich das Herrenflorettteam Bronze sicherte gelang dem Damenteam sogar der Sprung nach ganz oben.

...Bericht lesen

29./30.06.2013 | Schwäbisch Gmünd | Württembergische Schülermeisterschaften im Florettfechten

Foto: Kieckbusch


15.06.2013 | Hanau Deutschland Hessen
Deutschlandpokalfinale

PSV-Fechterinnen zum dritten Mal in Folge Sieger! Herrenflorettteam auf Platz 6!

Mit einer souveränen Leistung gelang es dem Damenteam des PSV nach Siegen gegen Schkeuditz, Lübeck und München zum zweiten Mal in Folge den Titel des Deutschlandpokalsiegers verteidigen! Das Herrenteam musste eine bittere, knappe Niederlage im Viertelfinale einstecken und sicherte sich am Ende Rang 6.

...Bericht lesen

15.06.2013 | Hanau | Deutschlandpokalfinale

Foto: Studio M.


27./28.04.2013 | München Deutschland Bayern
Deutsche A-Jugend Meisterschaften im Florettfechten

Die fantastischen 4 PSV-Florettfechter holen Mannschafts-Bronze!

Im Einzel sollte zwar allen Startern der Einzug ins Finale versperrt sein, umso beeindruckender war die geschlossene Mannschaftsleistung am zweiten Tag. In einem dramatischen Gefecht holten Salvatore Marino, Clemens Märkle, Jan-Marco Amrein und Lennard Klusendick die Bronzemedaille im kleinen Finale gegen Sachsen.

...Bericht lesen 

27./28.04.2013 | München | Deutsche A-Jugend Meisterschaften im Florettfechten

Foto: Privat


20./21.04.2013 | Tauberbischofsheim Deutschland Baden-Württemberg
Deutsche Samsung Aktiven Meisterschaften im Florettfechten

PSV-Athletinnen schrammen an Bronze vorbei!

Die Aktiven des PSV traten am 20./21 bei den Deutschen Florettmeisterschaften in Tauberbischofsheim an. Besonders am zweiten Tag drehte das Damenteam auf, scheiterte erst im Halbfinale an der Übermacht aus Tauberbischofsheim und im anschließenden Kampf um Bronze knapp am starken Team aus Berlin. Für das Herrenteam war im Achtelfinale Endstation.

...Bericht lesen

20./21.04.2013 | Tauberbischofsheim | Deutsche Samsung Aktiven Meisterschaften im Florettfechten

Foto: Privat


06.04.2013 | Heidenheim an der Brenz Deutschland Baden-Württemberg
Württembergische B-Jugend Meisterschaften im Florettfechten

Phillip Hodak wird Württembergischer B-Jugend Meister! Medaillenreicher Wettkampf auch für die übrigen PSVlerInnen!

In Heidenheim fanden die Württembergischen Meisterschaften der B-Jugend statt. Im Einzel der Herren holte Philipp Hodak Gold, bei den Damen erzielte Lea Utz Bronze. Im Mannschaftswettkampf konnten die Damen die Silbermedaille und die Herren die Bronzemedaille erringen. Zudem lösten alle Starter ihr Ticket für die anstehenden Deutschen Meisterschaften.

...Bericht lesen

06.04.2013 | Heidenheim an der Brenz | Württembergische B-Jugend Meisterschaften im Florettfechten

Foto: Privat


23./24.03.2013 | Böblingen Deutschland Baden-Württemberg
37. Offene Böblinger Stadtmeisterschaften Südbadisches und Württembergisches A-Jugend/B-Jugend/Schüler Ranglistenturnier

Platz 1 für Anja Harsányi und mehrere Podestplätze!

23./24.03.2013 | Böblingen | 37. Offene Böblinger Stadtmeisterschaften Südbadisches und Württembergisches A-Jugend/B-Jugend/Schüler Ranglistenturnier

Foto: Kieckbusch


09./10.03.2013 | Heidenheim an der Brenz Deutschland Baden-Württemberg
Württembergische Aktiven Meisterschaften im Florettfechten

PSV Damen triumphieren bei den Württembergischen Meisterschaften! Stephan Bair holt Bronzemedaille bei den Herren!

Im Damenflorett der Aktiven konnten die PSV-Starter einen Dreifacherfolg einfahren und anschließend auch die Mannschaftskonkurrenz für sich entscheiden. Auch die Herrenequipe konnte bei den Aktiven eine Medaille verzeichnen.

...Bericht lesen


09./10.03.2013 | Heidenheim an der Brenz Deutschland Baden-Württemberg
Württembergische Junioren Meisterschaften im Florettfechten

Gute Ergebnisse für PSV Musketiere bei den Württembergischen Juniorenmeisterschaften! Marino holt Bronze im Einzel!

Die Herrenequipe konnte bei den Junioren eine Medaille verzeichnen. 

...Bericht lesen


02./03.03.2013 | Reutlingen Deutschland Baden-Württemberg
20. Int. Reutlinger Achalmturnier WFB Ranglistenturnier Schüler/B-Jugend

Gold, Silber und Bronze für PSV Fechter!

Die jüngsten Fechter der PSV-Riege waren beim Reutlinger Achalmturnier gefordert und kämpften tapfer um Ranglistenpunkte. Am besten gelang das Anja Harsányi, die sich den Siegerpokal sicherte. Insgesamt holten die PSV-Schützlinge vier Medaillen und konnten zufrieden den Rückweg antreten.

...Bericht lesen

02./03.03.2013 | Reutlingen | 20. Int. Reutlinger Achalmturnier WFB Ranglistenturnier Schüler/B-Jugend

Foto: Privat


02./03.02.2013 | Stuttgart Deutschland Baden-Württemberg
47. Int. A-Jugend Herrenflorett Turnier um die Adolf-Ermer-Plakette

Salvatore Marino auf Platz 3, Jan-Marco Amrein belegt Rang 10!

Beim "Heimspiel" in der SCHARRena beim traditionsreichen Ermer-Turnier galt es wichtige Punkte für die nationale Rangliste zu holen. Alle Starter zeigten dabei starke Leistungen, angeführt von Salvatore Marino, der sich die Bronzemedaille sicherte und Jan-Marco Amrein, für den erst im Achtelfinale Endstation war.

...Bericht lesen

02./03.02.2013 | Stuttgart | 47. Int. A-Jugend Herrenflorett Turnier um die Adolf-Ermer-Plakette

Foto: Privat | Amrein in seinem Achtelfinalgefecht gegen den Belgier Lambrechts


26./27.01.2013 | Heidenheim an der Brenz Deutschland Baden-Württemberg
32. Heidenheimer Mini-Marathon um den BW-Bank-Cup

Zwei Turniersiege beim Württembergischen Ranglistenturnier durch die PSV Athleten Anja Harsányi und Phillip Hodak, Platz 3 für Roya Rezaei!

Mit zweimal Gold und einmal Bronze sowie weiteren Finalplatzierungen kehrten die 14 Stuttgarter Musketiere vom stark besetzten Minimarathon aus der Ostalbmetropole Heidenheim an den Neckar zurück.

...Bericht lesen


26./27.01.2013 | Jena Deutschland Thüringen
8. Fair-Resort-Cup Int. A-Jugend Damenflorett Qualifikationsturnier

PSV-Mädels Maria Padopoulou und Zsófia Posgay holen Ranglistenpunkte!

Die beiden A-Jugendlichen Maria Papadopoulou und Zsófia Posgay kämpften in Jena um wichtige Ranglistenpunkte. Maria schaffte bei dem stark besetzten Turnier als 19. den Sprung unter die besten 20, dicht gefolgt von Zsofia auf Rang 24, für beide ein starkes Resultat.

...Bericht lesen

26./27.01.2013 | Jena | 8. Fair-Resort-Cup Int. A-Jugend Damenflorett Qualifikationsturnier

Foto: Privat


05./06.01.2013 | Korb Deutschland Baden-Württemberg
2. Korber Remstal-Cup Int. WFB Breitensport-Challenge Turnier

Spitzenresultate zum Jahresbeginn

PSV Fechter holen beim 2. Korber Remstal-Cup zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

...Bericht lesen


Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fechtabteilung | michael.kuehner@psv-fechten.de